Mittwoch, 25. April 2012

LIEBE: Jelly Sandals

kelsifarrington.wordpress.com
Der Sommer rückt immer näher und wie so oft stellt sich die Frage nach dem passenden Schuhwerk für die heiße Jahreszeit. Das der große Modekosmos gerne auf bereits dagewesenes zurückgreift ist ja kein Geheimnis und so hat es mich auch nicht sonderlich verwundert, als ich allerlei hippe Girlies auf ihren Blogs mit Jelly Sandals herumhüpfen sah.
Die bunten Gummitreter kennen die meisten wohl noch aus Kindheitstagen. "Badelatschen" nannte man sie in meiner Heimat, im schönen Bayern. Und genau so plump wie sich das Wort anhört, sahen sie meiner Meinung nach auch aus. Ich war als Kind wirklich nie ein Fan von Badeschuhen, obwohl sie sich in dem einen oder anderen Urlaub durchaus als praktisch erwiesen haben - beschützen sie doch die zarten Kinderfüße vor allerlei spitzen Steinen und Seeigeln. Doch diesen Vorteil beim Badeurlaub in allen Ehren. Keine Hipster-Braut kann mir erzählen sie trägt diese Schühchen zum Schutz der Füße.
Nach einem kurzen Deja-vu, dass mich nach Anblick dieser Treter zunächst überfallen hat und in mir eher ein Magenkrummeln, statt freudiger Verzückung hervorgerufen hat, muss ich aber eingestehen, dass ich die Dinger doch irgendwie auch ziemlich lustig finde. Schließlich sollte man immer auch mit einem entsprechenden Maß an Ironie an Mode herangehen - wie ich finde. Vor allem wenn man darüber schreiben möchte, kann es nicht schaden, wenn man sich und den Zirkus der rings um einen herum passiert nicht ganz so ernst nimmt.
"Wieso also nicht?" dachte ich mir. Wenn ich beispielsweise Radlerhosen gut finde, wieso dann nicht auch Gummi Sandalen in bunten Farben?
Wie so oft passiert es mir auch bei diesem Trend, dass aus anfänglicher Abneigung zunächst Akzeptanz und anschließend Zuneigung wird.
Das einzige was ich mich jetzt noch frage ist, ob mir diese Sandalen denn auch tatsächlich stehen werden. In Größe 40/41 kann es nämlich leicht passieren, dass der noch so entzückendste Schuh, eher nach Großstadt-Clown aussieht.
love-aesthetics.blogspot.com

Sandalen von KlubKidVintage über etsy.com
Und nun noch ein paar Tipps, wo ihr die feschen Treter her bekommt:
Die Jelly Sandals von Juju sind wärmstens zu empfehlen. Infomationen zu der aktuellen Kollektion bekommt ihr auf jujushoes.co.uk.
Und für alle die es etwas individueller mögen empfliehlt sich ein Besuch bei etsy.com oder dawanda.com. Ebenfalls zu überlegen wäre ein schönes DIY anhand von Ivanias Schuhen von love-asthetics.blogspot.com.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen